Weihnachtsfeier der Senioren

Weihnachtsfeier der Senioren

Nach diesem ereignisreichen Jahr 2023, das auch für die Senioren der Kirchengemeinde so manche Aktivitäten beinhaltete, feierten sie den Abschluss mit einer Weihnachtsfeier. Eine sehr feierliche Stimmung empfand man beim Betreten des liebevoll geschmückten Saal. Viel Mühe machten sich die Senioren in der Vorbereitung für so manche Überraschung an diesem Nachmittag. Zuerst konnte man sich an dem leckeren Kuchenbuffet bedienen, an dem auch dieses Mal der obligatorische Zwiebelkuchen und Butterbrezeln nicht fehlen durfte. Eigens für die Geschwister die es ‘herzhaft‘ vorziehen.

Lustig aber auch zum Nachdenken, waren die Beiträge die vorgelesen wurden.

Dann die erste Überraschung. Neun kleine Zuckerbäcker kamen zur Tür herein. Sie sangen mit musikalischer Unterstützung ihrer Betreuerinnen von der Weihnachtbäckerei. Als Dank für ihren tollen Vortrag bekamen alle ein Tütchen mit leckeren „Weihnachtsbredle“. Wer wollte, durfte sich noch bei den Kuchen und Getränken bedienen. Es war eine tolle Atmosphäre die Kinder dabei zu haben.

Eine weitere Überraschung war der Besuch von unserem Gemeindevorsteher der sich am späten Nachmittag Zeit nahm und mit seiner fröhlichen, lockeren Art viel Freude bereitete.

Mit Weihnachtswünschen und einem Tütchen mit leckeren „Bredle“ wurden die Senioren am Ende dieser schönen Momente verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert